
Ab sofort und bis zum 31.1.2021 sind Werbeagenturen und Werbekunden aufgerufen, ihre gelungenste Zeitungsanzeige aus dem Jahr ins Rennen zu schicken. Prämiert werden die Anzeigen, die am besten funktionieren – weil sie zum Beispiel ein Markenprodukt besonders aufmerksamkeitsstark dargestellt, eine Dienstleistung clever in Szene gesetzt oder ein wichtiges gesellschaftliches Thema intelligent visualisiert haben. Voraussetzung: Die Anzeigen müssen im Jahr 2020 in Tages-, Wochen- oder Sonntagszeitungen und in einem Zeitungsformat von mindestens einer Viertel-Seite erschienen sein.
Bewertungs-Kriterien:
klare Botschaft, überzeugende Idee, gelungene gestalterische Umsetzung und Realisierbarkeit in der Breite der Zeitungstitel. Die Einreichung erfolgt in diesem Jahr ausschließlich digital. Bitte senden Sie ihre Anzeige zusammen mit dem vollständig ausgefüllten Teilnahmeblatt per Mail an: heuts@
Über das gesamte Kalenderjahr wählt jeweils ein Jury-Mitglied pro Monat seinen Anzeigen-Favoriten, den wir auf dieser Seite vorstellen. Nach Ablauf des Kalenderjahres kürt die Jury dann aus allen Motiven der BDZV-Anzeigenbeobachtung sowie aus allen Einreichungen von Agenturen die besten Anzeigen, die mit dem Award in Gold, Silber und Bronze gekrönt werden. Der Wettbewerb ist im HORIZONT-Kreativranking und im Red Box Ranking gelistet und findet mit der „Anzeige des Jahres 2020“ zum 36. Mal statt.